Vision & Mission

HARAL 100 % NEUTRAL

Vision

Wir wollen unseren nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt übergeben, die es ihnen ermöglicht in Würde und selbstbestimmt zu leben.

Mission

Die Reduzierung des Verpackungsmülls auf ein absolutes Minimum. 

Selbstverständnis

Als unabhängiger Verpackungsoptimierer lautet unsere Zielsetzung, einen nachhaltigen und dauerhaften Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Dieser gestaltet sich aus der Verpackungsoptimierung und Effizienzsteigerung - bei gleichzeitiger Müllvermeidung, CO2-Reduzierung und Kosteneinsparung. Hierzu bieten wir unseren Kunden individuelle Konzepte und Lösungen, die auf der Grundlage von Analysen erstellt werden.

Zudem haben unseren Kunden die Möglichkeit, ihre verwendeten Verpackungsmaterialien klimaneutral zu gestalten. Hierzu bedarf es lediglich, einen kleinen Teil der Kosteneinsparungen die durch die Verpackungsoptimierung erzielt wurden, in zertifizierte Umweltprojekte zu reinvestieren. Wir sind uns bewusst, dass es für Unternehmen oft schwierig ist, die gute Absicht praktisch umzusetzen. Hierbei unterstützen wir Sie sehr gerne.